ENTLARVT: TZORYAs Familienmitglieder auf dem Weg ins Gefängnis?

Es heißt, Blut sei dicker als Wasser. Die Beziehungen und Loyalitäten innerhalb einer Familie sind die stärksten und wichtigsten – vielleicht sogar bei Straftaten. Diese Geschichte sollte Sie aufklären.

Tal Arad, geboren am 11. März 1987, ist kein Geringerer als der Schwager und vertraute Mitarbeiter des berüchtigten Ilan Tzorya.

Tzorya, Gründer der Handelsplattformen für binäre Optionen, Tradologic, Krypton und anderer, ist dafür bekannt, Geldwäschemarken betrieben zu haben, die bereits Investitionen in Höhe von Hunderten Millionen Euro gestohlen haben. Zu seinem bereits ausgefeilten Profil kommt hinzu, dass er angeblich auch Partner einiger dieser Marken ist.

Während viele Kapitalisten ihre Investitionen bereits verloren haben, sind Tzorya und seine anderen Komplizen noch immer auf der Flucht. Während ihre Geschäfte weiterlaufen, fordern die Menschen auf den Tribünen ihr Recht ein.

Um ein so großes Unternehmen wie das von Tradologic aufzubauen, ist ein Team von Helfern sicherlich unerlässlich. Tzorya hat eine Reihe von Gefolgsleuten, die mit ihm zusammenarbeiten, um sein Netzwerk aufzubauen und sein Geschäft zu dem zu machen, was es heute ist.

Ein kriminelles Geschäft kann nicht allein betrieben werden, aber es erfordert ein gewisses Maß an Vertrauen. Vielleicht ist dies der Grund dafür, dass die Familie als eine vergleichsweise ideale Option angesehen werden kann.

Um mehr Informationen über dieses Geschäft zu erhalten, werden seine engen Komplizen ins Visier genommen. Einige von ihnen sind sogar seine eigenen Verwandten.

Persönliche Informationen

Nachforschungen haben ergeben, dass Tal Arad eine wichtige Rolle im Geschäft von Tzorya spielt. Aber wer genau ist er?

Tal ist mit Ilans Schwester Shoval Tzorya-Arad verheiratet, die Staatsanwältin bei der Jerusalemer Staatsanwaltschaft ist.

In einem Dokument, das FinLeaks zugespielt wurde, wird ausdrücklich erwähnt, dass Tal einen Hochschulabschluss des College of Management Academic Studies hat und derzeit von Beruf Buchhalter ist (israelische Lizenznummer 500123831).

Er gründete 2018 sein Unternehmen “Tal Arad”, das er derzeit leitet, während er gleichzeitig an dem 2013 gegründeten Familienunternehmen “Limited Arad” beteiligt ist.

Auch wenn es den Anschein hat, dass er alle Hände voll zu tun hat, ist das nicht alles, was er tut.

Familie ist alles

Tal Arad ist bekanntlich die rechte Hand von Tzorya. Er ist für die Verwaltung von Ilans privaten und geschäftlichen Bankkonten, Gehältern, Flügen und anderen Ausgaben im Zusammenhang mit seinen geschäftlichen Aktivitäten zuständig.

Der Erfolg ihres Geldwäschegeschäfts liegt in den beteiligten Partnerschaften, aber auch in den lebenswichtigen Prozessen und Transaktionen, die stattfinden.

Um an Geld zu kommen, werden Investoren, Kunden und andere Klientel gleichermaßen durch strategische Täuschungsmanöver überzeugt. Nachdem das Geld unrechtmäßig erworben wurde, wird es im Rahmen offizieller Geschäfte von einem Konto zum anderen transferiert, bis es nicht mehr auffindbar ist.

Dank der Hilfe von Tal Arad, einem von Tzoryas anderen Kollegen, läuft das Unternehmen und existiert als das, was es ist. Seit Tals Anstellung als CFO haben viele illegale Transaktionen stattgefunden. Ilan schickte eine E-Mail an die Mitstreiter Gal Barak und Tal Arad, in der er darauf hinwies, dass sie die Stelle des Finanzchefs bei E&G besprechen müssen. Bis heute hat Tal Arad den Titel des CFO für Tzorya inne.

Seine Ernennung zum CFO ist Ausdruck des Vertrauens, das zwischen ihnen besteht. Tzorya überlässt Tal oft die Feinheiten seines Geschäfts.

Illegale Transaktionen

Tal Arad schickte eine E-Mail an Gal, in der er ihn anwies, einen Darlehensvertrag für das ungarische Büro vorzubereiten. Er erläuterte, dass die Rückgabe des Darlehens 4 Monate ab dem Datum der Vertragsunterzeichnung dauern sollte. Er sagte auch, dass sie 10.000 Euro vom Konto der Neuen Märkte überweisen müssen. Bevor sie das Geld überweisen, muss Ahmed den Vertrag unterschreiben.

Tal Arad schickte eine E-Mail an Gal und erklärte, dass sie den Zinssatz in der Vereinbarung entsprechend dem Vorschlag des Buchhalters ändern müssten.

Tal:

  1. “20k Euro vom Konto Neue Märkte.
  2. Der aktuelle Saldo auf dem Safe-Markets-Konto wird morgen Nachmittag (nachdem wir den Abrechnungsbetrag erhalten haben) um die Zahlung an AFFKADA (ca. 7000 Euro) gekürzt.

Die 20.000 Euro werden als Finanzierung für sie verwendet und wir werden sie in der nächsten Woche zurückerhalten. Die Abrechnung (135k) hat Gal mit Chen Ganon abgeschlossen.”

Daraufhin schickte Ilan Tzorya eine E-Mail an Tal, in der er ihn und Gal aufforderte, ihm alle Transaktionen zu übermitteln, die jemals von GMP an DTI (oder ein verwandtes Unternehmen, das DTI darum gebeten hatte) gesendet wurden.

Tal schickte eine E-Mail an Ilan und Gal mit der Akte über alle Zahlungen von GMP BVI an DTI oder ein anderes an der Transaktion beteiligtes Unternehmen. Gal antwortete, dass noch einige Informationen fehlten, die ergänzt werden müssten, und bat Tal, den Text noch einmal durchzugehen. Tal entgegnete, dass die fehlenden 20.000 im GM-Globusblatt enthalten sind. Gal erklärte, dass DTI 20.000 als Dividende erhalten hat.

Tal schickte eine E-Mail an Ivona MOLLOVA (Tzoryas Lebensgefährtin) und bat sie, eine Rechnung zu bezahlen. Er wies auch an, einem Mitarbeiter, Direktor von ‘Super Dev EOOD’, ab 05/2018 einen Bonus von 20.000 Euro zu zahlen.

Tal Arad schickte eine E-Mail an Ivona MOLLOVA, um Mittel für das neue Callcenter in Sofia zu überweisen.

  • Name des Unternehmens und Name des Vertreters: GST-Märkte,
  • Bank: EuroBank (Postbank BG),
  • Betrag: 41.213 USD oder 33.427 EUR.

Arad bat Tal Berkovich per E-Mail, Ivona MOLLOVA so bald wie möglich die Einzelheiten für die Überweisung des Geldes in Form eines Darlehensvertrags zu übermitteln. Der vorliegende Darlehensvertrag wurde zwischen Marken, Global Media Partners Ltd. (GMP) und GST Markets Ltd. Der Darlehensgeber stellt dem Darlehensnehmer – Tal Berkovich – ein Gelddarlehen in Höhe von 33.500 Euro zur Verfügung.

Tal Arad schickte eine E-Mail an Ivona MOLLOVA und teilte ihr mit, dass er mit Barak Agam über seine Mietkosten gesprochen habe. Wie er mit Gal vereinbart hat, müssen sie seine Miete bezahlen. Der Betrag für die nächsten 2 Monate plus 1 Monat (Vertragsende) beträgt 6.000 $ (2.000 $ pro Monat).

Da sie noch nicht mit der Finanzierung der georgischen Operation begonnen haben, bat er darum, ihm diesen Betrag, etwa 4.900 €, in bar vom Konto der Neuen Märkte zu überweisen, und sobald die georgische Aktivität beginnt, werden sie ihn überweisen. In der gleichen E-Mail bat er auch darum, über den voraussichtlichen Zeitpunkt der Bereitstellung des Geldes informiert zu werden.

Tal Arad bat Ivona MOLLOVA, Geld von GMP an GSTMarket zu überweisen, um es von dort zu bezahlen. Er forderte sie auch auf, eine Rechnung über 20.000 Euro zu bezahlen.

Tal hat Ivona MOLLOVA und einen Mitarbeiter per E-Mail aufgefordert, die monatlichen Gehälter für die GST-Märkte zu zahlen. Er sagte, dass die Zahlung wie beim letzten Mal auf der Grundlage eines Darlehensvertrags erfolgen wird. Er bat Diana auch, den Darlehensvertrag vom letzten Mal zu nehmen und die Zahlen zu aktualisieren. Danach muss sie ihm die aktualisierte Fassung zur Genehmigung übermitteln.

Tal Arad hat Gal und Ivona MOLLOVA die Excel-Datei mit der Aufschlüsselung der Ausgaben auf den Gesamtbetrag von 1.832 Euro und das noch nicht ausgezahlte Mai-Gehalt gemailt. Der Betrag beläuft sich somit auf 7.500 Euro. Er fährt fort: “Ich werde jemanden schicken, der es dir abnimmt, oder ich komme nach Sofia.”

In diesem Geschäft stellt der Leiter andere ein, damit sie sowohl die wichtige als auch die schmutzige Arbeit für ihn erledigen. In diesem Fall ist es Arad Arad nach Tzorya. Ihre Geschäfte laufen bis heute weiter, was bedeutet, dass Arad weiterhin aktiv an Tzoryas Geldwäsche- und Betrugsplänen mitwirkt.

Leave a Comment