Die modernen Mafia-Kriminellen: Ilan Tzorya, Werner Böhm, und Elfriede Sixt

Online-Betrug und Finanzbetrug sind heutzutage keine Seltenheit mehr. Kriminelle geben sich als seriöse Experten aus, die den Menschen helfen, mit Geschäften und anderen Investitionen das große Geld zu machen.

Die meisten dieser Unternehmungen sind jedoch erfunden, um ahnungslose Personen in die Falle zu locken und sie um ihr hart verdientes Geld zu betrügen, sobald sie Einzahlungen auf die gefälschten Handelskonten der Betrüger auf ihren Websites tätigen.

Aber wer sind die Betrüger? Ein komplexes Netz von Online-Betrügern unter der Leitung von ILAN TZORYA, WERNER BÖHM und ELFRIEDE SIXT. 

In diesem Artikel zeigen wir im Detail, wie die drei in ihrer Betrugsarena zusammengearbeitet haben – von gefälschten Handelskonten und dem Betrug an Anlegern über die Rolle von EFRI bis hin zur Gründung der Fintech Academy durch Sixt und ihren Strafverteidiger, um Menschen im Namen der Finanzausbildung zu betrügen.

Lesen Sie weiter, um die wenig bekannten Fakten von Ilan Tzoryas Betrugskontinuum zu entdecken.

Die modernen Mafia-Kriminellen

Zunächst einmal arbeiten die drei ikonischen Betrüger für verschiedene Unternehmen. Dennoch verfolgen sie ein gemeinsames Ziel – sie sind Geschäftspartner, Treuhänder und haben einen gemeinsamen Anwalt (Dr. Gerold Wietrzyk), der sich um die rechtliche Seite ihrer Geschäfte kümmert. Die drei wurden in der Vergangenheit auch wegen Betrugs angeklagt. Ilan Tzorya beispielsweise wurde wegen groß angelegter Online-Betrügereien, binärer Handelsbetrügereien, Geldwäsche, Diebstahls und anderer absurder Straftaten angeklagt, die in der Vergangenheit Tausende von ahnungslosen Anlegern zu Verlusten in Millionen- bis Milliardenhöhe geführt haben.

Ein Screenshot der Anklageschrift gegen Ilan Tzorya

Aber die Serienbetrüger lassen es nicht dabei bewenden – sie verfolgen ihre Opfer weiter und verleiten sie zu weiteren Betrügereien, um ihre gestohlenen Gelder zurückzuerhalten. Und für den Fall, dass die Geschäfte schief gehen und die Betrugsmasche auffliegt, haben sie einen Senior Counsel, DR. GEROLD WIETRZYK von KWR, der den Rechtsstreit führen wird.

Der Anwalt vertrat Werner Böhm und Elfriede Sixt im Fall YLine Scandle, was zu deren Freispruch führte.

Der Anwalt vertritt derzeit Ilan Tzorya in Österreichs Wirtschaftskriminalität rund um Online-Betrug, Geldwäsche und Handel mit binären Optionen. Die Termine für die Anhörung und die Entscheidung werden von der österreichischen Staatsanwaltschaft noch nicht bekannt gegeben.

Das Kontinuum von Betrug, Diebstahl und Erpressung: Wie funktioniert es?

Das Kontinuum beginnt beim Fall YLine, bei dem Elfried Sixt einer der Hauptverdächtigen im Skandal und ihr Lebens- und Betrugspartner Werner Böhm war. Mit Hilfe ihres Strafverteidigers Dr. Gerald Wietrzyk wurden Böhm und Sixt von den Vorwürfen freigesprochen und schließlich entlassen.

Nach ihrem Freispruch haben Sixt und Rechtsanwalt Dr. Gerald Wietrzyk von KWR die FinTech-Akademie unter dem Deckmantel, Menschen zu schulen, wie sie gewinnbringend mit Kryptowährungen und binären Optionen handeln können.

Nach den von unserem Untersuchungsteam aufgedeckten Details fand die besagte Akademieausbildung in den Räumlichkeiten von KWR  Karasek Wietrzyk Rechtsanwälte am Fleischmarkt 1/3 statt. Die Aktie in 1010 Wien basiert auf dem Revenue-Share-Deal zwischen Sixt und Wietrzyk.

Obwohl Sixt die Steuergesetzgebung als Hauptthema der Ausbildung angegeben hat, hat er sich zusammen mit dem Anwalt als “Krypto-Experte”, “Trading-Experte” und andere Titel dieser Art ausgegeben, obwohl weder sie noch ihre Akademie von irgendeiner Bildungseinrichtung in der Welt anerkannt ist und sie keine Ausbildung in diesen Bereichen haben. Außerdem verfügte sie über keinen offiziellen Schulungsort und nutzte daher die Räumlichkeiten der Anwälte.

Abgesehen davon, dass es sich nicht um professionelle Ausbilder handelte, bot das Team von Kriminellen gefälschte Schulungen zu Kryptowährungen, binären Optionen und Devisen an und gaukelte den Opfern vor, sie hätten das nötige Rüstzeug, um sich in die undurchsichtigen Optionsmärkte zu wagen und kolossale Gewinne zu erzielen. Und so haben die Opfer ihr Geld für eine mangelhafte Ausbildung ausgegeben, bei der kein wirklich gewinnbringendes Ende in Sicht war. Schließlich ist die Ausbildung nur ein Vorwand, um sie in Form von Gebühren zu betrügen und ihnen falsche Hoffnungen zu machen, die auf dem von den Betrügern erzählten Irrtum beruhen.

Nach Abschluss der Schulung werden die Daten der ahnungslosen Absolventen einer fehlerhaften Schulung an Ilan Tzorya, einen selbsternannten Krypto-Experten, verkauft, der sie dann unter Verwendung seiner gefälschten Marken kontaktieren würde. Das Ergebnis liegt auf der Hand: Die Opfer würden ihr gesamtes auf Tzoryas Plattform investiertes Geld verlieren.

Ilan Tzorya – ein in Israel geborener Staatsbürger – ist ein Betrüger, der jede beliebige Software oder jedes beliebige Programm entwickelt, solange er damit durch Online-Betrug, Erpressung, Geldwäsche und Betrug mit binären Optionen eine riesige Menge Geld einnehmen kann.

Obwohl er sich hinter den Kulissen versteckt und vorgibt, ein legitimes Geschäft zu betreiben, ist der selbsternannte Krypto-Milliardär aus den falschen Gründen berühmt. Schließlich ist Tzorya der erste Mensch, der ein System zum Patent angemeldet hat, das Menschen betrügt, und damit der Pate des Betrugs.

Sein Tradologic-Netzwerk, seine Systeme und seine Software manipulieren die Entscheidungen seiner Kunden beim Handel mit binären Optionen und sorgen dafür, dass sie ihr Geld verlieren. In den meisten Fällen, so auch in dem Fall, gegen den die österreichisch-deutsche Staatsanwaltschaft ermittelt, wird nur eine Fassade geschaffen, die Echtzeit-Optionsmärkte simuliert.

Tzorya und seine Mitarbeiter fischen die Investoren durch schwer zu widerstehende Werbung in den sozialen Medien und auf der Website heraus, die ahnungslose Personen dazu bringt, sich darauf einzulassen und ein Handelskonto zu eröffnen. Danach wird jeder Person ein “Finanzberater” zugewiesen, der seinerseits Druck auf das Opfer ausübt, damit es mehr Geld einzahlt und einige der Optionen nutzt, um sein Geld in mehrfacher Höhe zurückzugewinnen.

Einem Bericht zufolge, der von einem gemeinsamen Team aus Österreich und Deutschland erstellt wurde, würde das Geld auf die Konten von Ilan Tzorya und seinen Partnern überwiesen, ohne dass ein tatsächlicher Handel stattfände. Die Anleger bemerken, dass etwas nicht stimmt, wenn ihre Abhebungsanforderung von dem gefälschten Online-Konto fehlschlägt und keine alternative Option verfügbar ist. Wie geht es nun mit dem Serienbetrüger und den Opfern seiner betrügerischen Plattform weiter? Schauen wir uns das genauer an.

Ein herzloser zweiter Schlag gegen die Opfer des Betrugs mit EFRI

Nachdem er die Anleger mit seiner manipulativen Tradologic-Software betrogen hat, teilt Tzorya die Datenbank mit Elfriede Sixt, der Gründerin der Europäischen Fonds-Rückgewinnungs-Initiative (EFRI) gründerin, um die Opfer in eine weitere Falle zu locken, während er vorgibt, ihnen zu helfen, ihr Geld zurückzubekommen.

EFRI, eine von Kriminellen geführte Scheinorganisation, die nichts anderes als eine kriminelle Vertuschung betreibt, gibt vor, mit den Opfern des Betrugs mitzufühlen und sie dazu zu verleiten, noch mehr Geld zu verlieren, ohne auch nur einen einzigen Cent zurückzubekommen, der bis heute in Tzoryas gefälschten Handelsplattformen für binäre Optionen verloren ging.

Mit Hilfe der Kundendatenbank, die alle Informationen über die Kunden enthält – von den Namen über den Wohnort bis hin zum verlorenen Betrag – startete Sixt dann eine E-Mail-Kampagne, bei der die Opfer mehrere Spam-E-Mails von EFRI erhielten, in denen ihnen vorgetäuscht wurde, dass EFRI ihnen helfen würde, ihr Geld entweder vom Betrüger oder von den zuständigen Behörden zurückzubekommen.

In ihrer Verzweiflung, ihr verlorenes Geld wiederzubekommen, wandten sich die Opfer an EFRI, in der Hoffnung, ihr Geld zurückzubekommen. Das Betrügerteam würde erneut ein Honorar für die Vertretung des Opfers in dessen Namen verlangen.

In der Hoffnung, einen großen Teil des Geldes zurückzubekommen, zahlen die Opfer das Geld, was irgendwie vernünftig und legitim klingt. Dies wird jedoch später zu einem Albtraum für die Opfer, da kein Geld zurückerhalten wird und die Anwaltskosten in den Sand gesetzt werden.

Die oben beschriebene Methode ist ein typisches Verfahren, mit dem Ilan Tzorya und seine Mitarbeiter, Werner Böhm und Elfriede Sixt, unschuldige Menschen dreimal in einem Zyklus mit ihren ausgeklügelten Plänen betrügen. Wenn sie dies mit einer Gruppe von Menschen tun, locken sie andere in dieselbe Falle und betrügen sie mehrfach. Warnen Sie einen Freund, um einen Freund zu warnen und die Gemeinschaft davor zu bewahren, in die Fallen dieser Betrüger zu tappen.

Leave a Comment